Samstag, 29. Dezember 2012

Noch mehr Bodies :)

Ich bin ja so begeistert von diesem Regenbogenbody, dass ich ihn unbedingt nochmal machen musste. Diesmal sollte es einer mit Knopfleiste ander Schulter werden für die kleine Tochter meiner lieben Freundin (in Größe 80). Und weil dieser einigermaßen perfekt werden sollte, habe ich auch noch einen für Johann (Größe 92) gemacht und alle Schritte vorher an diesem Body getestet ;)
Leider hatte ich keine Jersey Drückknöpfe, hoffe das hält und geht auch alles so, sonst muss ich da nochmal ran...


Dienstag, 25. Dezember 2012

Eulenkissen

Heute komme ich endlich mal dazu, Johann´s Eulenkissen zu zeigen. Dies hat er nun schon ein paar Tage und musste bis jetzt immer in seinem Bettchen schlafen <3. Nun hab ich sie ihm eben abgeluchst und schnell fotografiert. Wie man sehen kann, wurde sie schon sehr geliebt und besabbert ;) Die Anleitung für die Eule habe ich von Farbenmix. Und genäht aus kuscheligem Fleece...





Als dies eine Bekannte aus der Nachbarschaft sah, fragte sie mich, ob ich ihrer Tochter vielleicht auch eine machen könnte... Heute Abend ist sie fertig geworden und ich hab sie schell fotografiert, bevor sie das Haus verlässt...

Leider bin ich beim Auge etwas abgerutscht, hoffe aber, dass sie trotzdem genommen und geliebt wird...

Freitag, 14. Dezember 2012

Noch mehr Halssocken ;)

Eine ehemalige Schulfreundin wünscht sich für ihre beiden Kinder Halssocken, da bin ich doch gern dabei :) Nur hat die "Große" schon ihre eigenen Vortsellungen, da werde ich bestimmt noch ein paar mehr machen müssen, bis sie sich entschieden hat ;) Aber die sind ja nicht weg....




Sonntag, 9. Dezember 2012

Mal ein paar "alte" Sachen ;)

Das Kind ist im Bettchen, das Wetter total mies, da will ich doch glatt mal meinen Blog mit ein paar Erstlimgswerken füttern ;)
Als allererstes habe ich einfache Loops aus Baumwollstoff genäht, für mich und Johann (natürlich mit Eulen)



wie man schwer erkennen kann, hat er sich sehr darüber gefreut, denn im Moment ist das "Eulen-Thema" sehr groß ;) 
Dann habe ich noch eine kleine Pumphose für Johann genäht, die Anleitung habe ich von hier: Solo-creARTivo, die ist auch wirklich gut geworden und davon werde ich sicher noch mehr machen... (wann???)

Dann ahbe ich mich noch an ein paar Pixibuch-Hüllen versucht. Finde die sind echt praktisch und auch ein tolles Geschenk für Kleinkinder bzw. deren Eltern ;) So kann man unterwegs immer mal ein paar Büchlein mitnehmen und die fliegen nicht überall herum ;) Anleitung kommt von hier

So und als Letztes möchte ich euch noch eine klassische Halssocke für meinen Kleinen zeigen. Er ist aus Jersey und Fleece und echt das Beste, was es für so kleine Hälse gibt. Kein Verrutschen, kein abreißen und außerdem kuschelig weich und warm :) Die Anleitung habe ich von hier nur etwas abgewandelt. Habe die Halssocke 25 cm hoch und 50 cm breit geschnitten.


 So, das war´s erstmal von mir, hoffe ich schaffe in den nächsten Tagen mal etwas mehr, möchte noch Filzpuschen für Johann stricken, die er dann in der Spielstunde anziehen kann und ein paar kleine Täschchen möchte ich auch noch, außerdem stehen noch ein paar Weihnachtsgeschenke auf meiner Liste, dafür fehlen aber noch zwei Stofflieferungen *husch husch*

Bis bald, Eure Nini




Freitag, 7. Dezember 2012

Mini-Täschchen

Heute ist schon wieder etwas fertig geowrden *freu*
Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht meine Nähma raushole oder wenigstens an einem Schnittmuster arbeite :)
Heute sind es zwei Mini-Täschchen geworden, die man prima an seine Tasche, Rucksack oder an sein Schlüsselbund hängen kann.

Die Anleitung kommt von Farbenmix



Donnerstag, 6. Dezember 2012

Regenbogenbody

Er ist endlich fertig und hat mir am Abend den letzten Nerv gekostet.... Wollte ihn aber unbedingt fertig stellen. Schließlich musste ich einen Ärmel drei Mal annähen, weil ich immer einen Denkfehler drin hatte ;) Nun kann ich ihn aber präsentieren, den Regenbogenbody in Größe 92 für meinen kleinen Johann :)
Nach einer total tollen und ausserdem kostenlosen Anleitung von hier :)


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Neu ;)

So, jetzt ist es soweit....

Jeder hat seinen eigenen Blog, nun möchte ich mich auch in einem Blog mitteilen... Hier wird es in Zukunft viele Bilder aus meinem kraetiven Leben geben.