Sonntag, 30. Juni 2013

JaWePu als Sweatjacke :)

Hier also der versprochene Post :)

Habe mir schon vor langem vorgenommen die JaWePu von Schnabelina zu nähen.
Ich wollte sie ursprünglich als Wendeweste machen. Irgendwie verging mir mittendrin ein wenig die Lust und ich hab sie erstmal beiseite gelegt...
Nach ein paar Wochen hab ich sie wieder nun wieder hervorgeholt und mich spontan (nachdem ich die Schulter-und Seitennähte schon zu hatte) dazu entschieden doch eine Jacke daraus zu machen... Weste trägt man ja nun doch nicht so häufig, oder???

Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz zufrieden, den Reißverschluss muss ich noch etwas üben aber so genau schaut ja hoffentlich keiner hin... ;)

Die Jacke ist übrigens aus Sweat aus einem Trigema-Putzlappenpaket und ließ sich prima verarbeiten.

In Größe 104 leider noch ein ganzes Stück zu groß für meinen kleinen Mann...

Von Vorne....

Detail Stickerei

und nochmal von hinten :)

Donnerstag, 27. Juni 2013

Woche 5 von 28 :D

Wow, diese Woche muss ich mich echt nicht verstecken, habe wirklich viel geschafft :)
Zum ersten habe ich wieder ein paar Lätzchen gemacht. Davon sind auch schon zwei wieder weg, so soll es doch sein. Wenn es so weiter geht, habe ich keine davon für den Markt im Oktober...
 


Und ausserdem ist hier auch noch für eines der 4 Babys, die in diesem Jahr auf die Welt kommen, eine Strampelhose (Größe 68) nach dem Ebook von Klimperklein entstanden. 
 
Dann habe ich mich noch an einer "Fabian"-Mütze aus der Lumich Schneiderstube bei Facebook versucht. Den ersten versuch möchte ich euch gar nicht erst zeigen... Die Zweite ist schon etwas besser aber leider viel zu groß für meinen Sohn. Sie passt mir ganz gut aber passt irgendwie nicht ganz zu meinem Stil ;)





Ich habe dann auch nach langer Zeit mal wieder meine JaWePu von Schnabelina wieder rasugeholt und fertig gemacht, diese zeige ich euch aber in einem extra Post :)

Wenn das so weiter geht, habe ich die 28 Projekte schon bald erreicht, hihi ;)



Freitag, 21. Juni 2013

Woche 4 von 28 (und schon wieder einen Tag zu spät)

Huhuuu...

Viel hab ich mal wieder nicht geschafft aber immerhin etwas. Diesmal sind es die Handtücher für den Maxi-Club geworden. Johann und die Tochter meiner Freundin gehen nach den Sommerferien in den Maxi-Club (ähnlich wie Kindergarten aber weniger Stunden und Tage). Dort muss jedes Kind sein eigenes Handtuch, Zahnbürste etc mitbringen.
Also gab es jeweils zwei unverwechselbare Handtücher für jedes Kind :)









Ja und mehr hab ich diese Woche auch nicht zu zeigen, mal sehen, was ich bis nächste Woche so schaffe...

Bis bald, Nini :)

Sonntag, 16. Juni 2013

Mal Buntes auf die Augen ;)

Heute kann ich mal ein riesiges Shopupdate machen, juhuu :) Hab es doch endlich mal wieder geschafft und ne ganze Menge neuer Wolle gefärbt. Das wurde auch echt Zeit, meine Kiste war schon fast leer. Die nächsten Wochen soll noch ein großer Schwung kommen, mal sehen was ich so schaffe ;)
Wer Lust hat, darf natürlich gern mal in meinem Shop vorbei sehen: SockWave


Freitag, 14. Juni 2013

Woche 3 von 28 (einen Tag zu spät)

Halloooo :)

Irgendwie hab ich es gestern nicht geschafft... Die ganze Woche war so vollgeproppt, dass ich es sogar fast nicht geschafft hätte ein Wochenprojekt fertig zu bekommen.
Aber grad noch rechtzeitig sind dann zwei Lätzchen fertig geworden, die kurz darauf auch schon wieder weg waren ;) Zum Glück konnte ich grad noch ein Foto mit dem Handy machen. Davon wird es sicher noch mehr geben, sind ja wirklich einfach und schnell (wenn man die Sticki nicht mitzählt) gemacht und dazu noch so praktisch, weil sie einfach auch viel länger sind als handelsübliche Lätzchen :)





Also dann bis zur nächsten Woche, wo ich hoffentlich wieder etwas produktiver bin ;)

Liebe Grüße, Nini :D

Donnerstag, 6. Juni 2013

Boshi-Woche oder Woche 2 von 28 ;)

Huhu, da bin ich wieder und auch diese Woche war ich nicht untätig. Ist zwar nichts Genähtes dabei aber ich habe mal wieder die Häkelnadel geschwungen :)
Und dabei sind diese drei Boshi-Mützen entstanden:



"Asobi" für den Kopfumfang 49-51 cm








"Asobi" für den KU 55-58 cm








Und dann noch "Hani" für den KU 48-50 cm




Ich hab nun noch Wolle für zwei Mützen hier liegen und auch eine schon angefangen, denke das werden dann Projekte für kommende Woche...

Also dann bis bald, eure Nini :)