Donnerstag, 25. Juli 2013

Woche 9 von 28 :) Und mega pünktlich, hihi....

Hallöchen :)

Ich kann ja mal wieder stolz auf mich sein, dass ich es diese Woche mal pünktlich geschafft habe.... Hab zwar schonmal mehr geschafft in einer Woche aber imerhin, ich bin zufrieden.
Diesmal habe ich zwei neue Baby-Outfits vorzuzeigen und dann habe ich noch im Auftrag Dreieckstücher genäht.

Im Tigerlook aus super weichem Jersey und dunkleblauem Babycord.

Aus dem superschönen Sternen-Nicky. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich musste den Stern vorne abschneiden :(
Dann hatte ich als Auftrag für einen Michel und eine kleine Lysann ein Dreieckstuch mit Namen zu nähen.Gesagt - getan.... Zum Glück habe ich noch ein Probestück für meinen Johann gemacht, denn ich musste doch ein anderes Stickvlies verwenden, so ist leider ein Buchstabe bei Johann etwas schief geworden... Sie sind noch etwas groß aber dann haben die Kinder länger etwas davon.
Zu schließen sind sie mit Kam Snaps in den jeweils passenden Farben.


Tja und das wars dann diese Woche auch schon wieder von mir... Mensch, wie die zeit rennt. Letzte Woche hatte ich schon Halbzeit, nun sind es nur noch 19 Wochen bis zum ET.... Aber wir genießen erstmal den Sommer :)

Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal :D

Montag, 22. Juli 2013

Woche 8 von 28 :))))))

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden :D

hier ist das Wetter zur zeit so schön, dass ich es kaum an die Nähmaschine oder an den PC geschafft habe. Darum schon wieder ein verspäteter Post von mir....

Viel hab ich ja nicht grad geschafft aber immerhin sind wieder zwei Strampelhosen nach dem Schnitt von Klimperklein entstanden.
Die erste ist aus weichem dunkelblauem Babycord und die Belege aus meinem Reststück Popeline von Farbenmix. Ausserdem noch aufgepeppt durch eine Sticki von Olilu...





Und dann habe ich noch eine aus Nicky gemacht, die mich wirklich ne Menge Nerven gekostet hat weil der Stoff beim Nähen (rechts auf rechts) immer weggerutscht ist. Na ja nun ist es doch fertig geworden, bin mir nur noch nicht sicher, ob da nicht noch eine Kleinigkeit fehlt....



So, das wars dann auch schon... Es stehen jetzt noch zwei Baby-Kombis und eine Martha in den Startlöchern, mal sehen, was ich davon bis Donnerstag fertig bekomme....

Wünsche euch weiterhin so schönes Wetter, bis nächste Woche, Eure Nini :D


Sonntag, 14. Juli 2013

Probesticken :)

Halli Hallo,

heute ist Sonntag und heute darf ich endlich meine Ergebnisse vom Probesticken zeigen :)
Ich durfte nämlich für die liebe Sandra von Pinkpant eine tolle Serie probesticken.
Ich habe mir ein paar Dateien ausgesucht und das sind die Ergebnisse:

Als erstes habe ich einen Swimmy von Farbenmix genäht und bestickt. Darin kann man wunderbar seine nassen Schwimmsachen aufbewahren, weil sie innen mit beschichteter Baumwolle gefüttert ist.


Und dann habe ich noch ein ärmelloses Shirt nach dem kostenlosen Schnittmuster von Ottobre genäht und bestickt. Dieses Shirt ist mal wieder aus Trigema-Stoff genäht. Bin immer wieder erstaunt, was ich daraus schon alles gemacht habe (und das nächste Paket ist auch schon bestellt ;))  Ein super leichter Jersey, perfekt für das heiße Sommerwetter oder den Urlaub :)


Die Stickdatei ist wirklich super und perfekt um jegliche Sommerartikel aufzupeppen :)
Vielen Dank nochmal an Sandra, dass ich am Probesticken teilnehmen durfte :)




Freitag, 12. Juli 2013

Woche 7 von 28 und schon 1/4 geschafft :)

Ich weiß, es ist schon wieder Freitag aber bei dem schönen sonnigen Wetter und ganz liebem Besuch, hab ich es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft...
Trotzdem lag ich nicht nur auf der faulen Haut, sondern hab ein paar ganz passable Dinge zustande gebracht ;)

Als erstes habe ich mal wieder eine Baby-Kombi genäht, diesmal aus weichem Nicky und super süßem Jersey aus einer Ü-Tüte von Micha´s.





Dann gab es auch mal wieder was für mich :) Hab mir eine Shelly als Still-Shirt genäht. Die Idee hab ich von Jea. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und noch passt auch mein mittelgroßer Babybauch hinein ;) Die Stoffe sind fast ausnahmslos aus einem Trigema Putzlappenpaket. Leider reichte der rote Stoff nicht ganz aber dank meiner lieben Schwägerin konnte ich das Projekt diese Woche noch beenden :)



Zwei weitere Projekte sind auch noch fertig geworden, dort habe ich probegestickt. Leider ist es heute noch zu früh, um sie zu zeigen also bekommen sie bald einen eigenen Thread :) Aber einen kleinen Ausschnitt kann ich euch ja schon zeigen, denn so kann ich auch meine neuen Labels präsentieren, die sind sooo toll :)


Die sind schööön, oder???

Und dann hatte ich auch noch einen Grund zur Freude, denn meine Lumich Mütze, die meinem Sohn viel zu groß ist, hat doch noch eine Abnehmerin gefunden :) Meiner Nichte passt sie wie angegossen :)


Das war´s dann auch "schon" für heute.... Bis zum nächsten Mal...

PS: Ich habe bis jetzt schon 22 einzelne Projekte fertig :)



Donnerstag, 4. Juli 2013

Woche 6 von 28 :)

Huhu :)

Nun ist auch schon die 6. Woche vorbei ud auch diese Woche muss ich mich überhaupt nicht verstecken :D
Diese Woche sind drei Baby-Outfits entstanden.
Es ist jeweils die Frida-Hose von Das Milchmonster und der Regenbogenbody von Schnabelina bloß eben ohne Po und mit amerikanischem Ausschnitt, damit das An-und Ausziehen besonders leicht ist.
Alle Kombis sind in der Größe 62...

Aus lila Nicky und Käfer-Jersey

Hose aus schwarzem Sweat, Shirt aus schwarzem Jersey und einem Rest Totenkopf-Jersey

Wieder aus dem schönen Trigema Sweat und Regenbogen Strickstoff
Für die nächste Woche ist schon einiges in Vorbereitung, hab schon Manches zugeschnitten und auch schon zu Nähen begonnen, seid gespannt... ;)