Sonntag, 9. Dezember 2012

Mal ein paar "alte" Sachen ;)

Das Kind ist im Bettchen, das Wetter total mies, da will ich doch glatt mal meinen Blog mit ein paar Erstlimgswerken füttern ;)
Als allererstes habe ich einfache Loops aus Baumwollstoff genäht, für mich und Johann (natürlich mit Eulen)



wie man schwer erkennen kann, hat er sich sehr darüber gefreut, denn im Moment ist das "Eulen-Thema" sehr groß ;) 
Dann habe ich noch eine kleine Pumphose für Johann genäht, die Anleitung habe ich von hier: Solo-creARTivo, die ist auch wirklich gut geworden und davon werde ich sicher noch mehr machen... (wann???)

Dann ahbe ich mich noch an ein paar Pixibuch-Hüllen versucht. Finde die sind echt praktisch und auch ein tolles Geschenk für Kleinkinder bzw. deren Eltern ;) So kann man unterwegs immer mal ein paar Büchlein mitnehmen und die fliegen nicht überall herum ;) Anleitung kommt von hier

So und als Letztes möchte ich euch noch eine klassische Halssocke für meinen Kleinen zeigen. Er ist aus Jersey und Fleece und echt das Beste, was es für so kleine Hälse gibt. Kein Verrutschen, kein abreißen und außerdem kuschelig weich und warm :) Die Anleitung habe ich von hier nur etwas abgewandelt. Habe die Halssocke 25 cm hoch und 50 cm breit geschnitten.


 So, das war´s erstmal von mir, hoffe ich schaffe in den nächsten Tagen mal etwas mehr, möchte noch Filzpuschen für Johann stricken, die er dann in der Spielstunde anziehen kann und ein paar kleine Täschchen möchte ich auch noch, außerdem stehen noch ein paar Weihnachtsgeschenke auf meiner Liste, dafür fehlen aber noch zwei Stofflieferungen *husch husch*

Bis bald, Eure Nini




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen