Samstag, 5. Januar 2013

Wende-Kinderschürze und Pottlappen für Enna :)

Hab heute endlich mal das Weihnachtsgeschenk für die Tochter meiner Freundin fertig genäht. Sie bekam vom Weihnachtsmann eine Spielküche und ich wollte ihr gern dazu die passende Schürze + Topflappen nähen. Die Schürze ging wirklich gut und die Anleitung war klasse beschrieben (Farbenmix). Die Sache mit dem Schrägband lasse ich lieber erstmal ;)

Schürze von der einen Seite:


Die Schürze von der anderen Seite:




Und dann noch die Topflappen (mit dem Schrägband-Problem) im Detail:




Ich hoffe ich kann auch bald Tragefotos davon zeigen...


1 Kommentar:

  1. Ist ja voll süß! Das könnte meiner Maus auch gefallen!
    Ich löse das Problem mit dem Schrägband an den Ecken jetzt immer so, dass ich die Ecken möglichst abrunde. Geht nicht immer, aber meistens.
    Und das korrekte anlegen des Schrägbands, so dass es möglichst von beiden Seiten von der Naht getroffen wird, kommt mit der Übung. Aber ein Zick-Zack-Stich sieht auch gut aus (vor allem individueller) und damit geht's leichter.
    Viele Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen